Vereinsmeisterschaft 2018

Liebe Vereinsmitglieder,

Wie bereits angekündigt soll am 25.08.2018 unser Vereinsturnier stattfinden. Anders als im vorherigen Jahr werden auf diesem Turnier ebenfalls unsere Vereinsmeister in verschiedenen Klassen ausgemacht werden.

Wie läuft das Turnier ab?

In diesem Jahr wird es lediglich Dressurprüfungen geben. Je 2-3 Teilnehmer reiten ein Pferd in derselben Prüfung, der Reiter mit der besten Wertnote auf diesem Pferd kommt jeweils eine Runde weiter. Niemand darf sein eigenes Pferd oder ein Pferd das er öfter geritten ist reiten, die Pferde werden zudem zugelost. Anders als im letzten Jahr wird es unterschiedliche Klassen geben und aus zeitlichen Gründen reitet jeder Reiter nur jeweils 2 Runden. Die Pferde werden jeweils von ihren eigenen Besitzern oder Reitbeteiligungen abgeritten. Nachdem gelost wurde, welche 2-3 Personen ein Pferd reiten, wird ebenfalls die Reihenfolge in der sie das Pferd reiten ausgelost. Jeder Reiter erhält daraufhin 2 Minuten Zeit sich auf das jeweilige Pferd einzustellen.

Welche Klassen gibt es?

Um faire Bedingungen zu schaffen und mehrere Vereinsmeister bestimmen zu können, wird es in diesem Jahr unterschiedliche Klassen geben. Voraussichtlich gibt es dabei eine Gruppe der Klasse E (für Nicht-Turnierreiter), A*-A**, A**-L-Trense, und L-Kandare-M*.

Was wird vorausgesetzt?

Wir setzen voraus, dass jeder Teilnehmer der ein eigenes Pferd besitzt, dieses für den Wettkampf zur Verfügung stellt.

Nenngebühren?

Für jeden Reiter wird eine Startgebühr von 10 Euro eingefordert.

Wenn wir eure Neugier wecken konnten und ihr Lust bekommen habt mitzumachen‚ dann tragt euch bitte in die vorläufige Teilnehmerliste am schwarzen Brett ein oder schickt uns eine Email an.
(diese soll lediglich einen ersten Überblick schaffen)