2019

Gelassenheitslehrgang 2019
Dressurlehrgang 2019
Am Wochenende 16.-17.02.2019 fand ein Dressurlehrgang ab Klasse A als Vorbereitung auf die kommende Turniersaison statt.
Nachdem der Lehrgang im letzen Jahr mit Herrn Jakob Hetzel großen Anklang gefunden hat, freuten wir uns, dass er auch in diesem Jahr die Lehrgangsleitung übernommen hat.
Die Teilnehmer, die bereits letztes Jahr teilgenommen haben, konnten somit ein sehr gutes Feedback bekommen, ob ihre Anstrengungen in den letzen Monaten erfolgreich waren.
Am ersten Tag wurde zu zweit und am zweiten Tag alleine geritten.
Jeder Reiter wurde entsprechend seines Ausbildungsstandes unterstützt und bekam Anregungen für sein weiteres Training. Großen Wert legte Herr Hetzel dabei auf die korrekte Ausführung der gestellten Aufgaben.
Bei schönem Wetter und bester Versorgung mit Kuchen, Brezeln, Obst, Kaffee und Kaltgetränken war es wieder ein gelungener Tag.