Am Sonntag, 24.09.2017, findet unser reiterlicher Mehrkampf statt.
Was ist das?
Turnier mal anders! Jeder Reiter tritt zu einer Disziplin im Reiten, entweder Dressur oder Springen an. Je 2-3 Teilnehmer reiten immer ein Pferd in der selben Prüfung, der Reiter mit der besten Wertnote auf diesem Pferd kommt jeweils eine Runde weiter. Niemand darf sein eigenes Pferd reiten, die Pferde werden zudem zugelost.
Wie läuft das ab?
Die Pferde werden jeweils von ihren eigenen Besitzern oder Reitbeteiligungen abgeritten. Nachdem gelost wurde, welche 2-3 Personen ein Pferd reiten, wird ebenfalls die Reihenfolge in der sie das Pferd reiten ausgelost. In der Dressur erhält dann jeder Reiter 2-3 Minuten Zeit sich auf das Pferd einzustellen. Im Springen dürfen unmittelbar vor Pacoursstart 2 Probesprünge gemacht werden.
Was wird vorausgesetzt?
Wir setzen voraus, dass jeder der mitmachen möchte und ein Pferd für diesen Wettkampf besitzt, sein Pferd zur Verfügung stellt.
Nenngebühren?
Für jeden Reiter wird eine Gebühr von 10 Euro eingefordert.
Wenn wir eure Neugier wecken konnten und ihr Lust bekommen habt mitzumachen, dann tragt euch bitte in die Liste. Diese Liste ist allerdings nur vorläufig, damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können. Durch das Eintragen ist noch keine Teilnahme gewährleistet.